Conversion-Rate

Die Conversion-Rate ist der Prozentsatz der Besucher auf deiner Website, die eine bestimmte Handlung durchführen, also ein Produkt kaufen, ein eBook herunterladen oder sich für deinen Newsletter anmelden.

Beispiel:

Stell dir vor, 100 Personen kommen über den Tag verteilt in ein Geschäft in der Fußgängerzone. 5 Personen kaufen etwas. Das ist eine Conversion-Rate von 5%.

Eine hohe Conversion-Rate bedeutet, dass deine Website gut ist und deine Besucher überzeugt. Du kannst die Conversion Rate verbessern, indem du den Kaufprozess so einfach wie möglich gestaltest und klare Handlungsaufforderungen, also Call-to-Actions (CTAs), einsetzt.

Du könntest einen Rabatt für Erstkäufer anbieten oder das Anmeldeformular für deinen Newsletter noch einfacher gestalten. Auch persönliche Geschichten und Testimonials helfen, um Vertrauen zu schaffen und deine Besucher zu motivieren, eine bestimmte Aktion auszuführen

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