Keyword

Ein Keyword ist ein Wort oder eine Phrase, die Internetnutzer in Suchmaschinen wie Google eingeben, um Informationen zu finden.

Beispiel:

Stell dir vor, du suchst nach dem neuen Café, das die besten Zimtschnecken der Stadt anbietet und du gibst „Café in Stuttgart Zimtschnecken“ in Google ein – das ist ein Keyword.

Auch das Wort “Zimtschnecken” ist ein Keyword. Im SEO unterscheidet man zwischen kurzen (Short Tail) und langen (Long Tail) Keywords.

Für dein Business ist es wichtig, die richtigen Keywords zu kennen und zu verwenden, damit deine Zielgruppe dich findet. Dafür musst du die Suchintention deiner Nutzer verstehen. Eine einfache Möglichkeit, relevante Keywords zu identifizieren, ist von Tools wie Mangools KW-Finder oder Ubersuggest zu verwenden.

Die gefundenen Keywords baust du an bestimmten Stellen in deine Blogartikel, Produktbeschreibungen und andere Inhalte auf deiner Website. Achtung: Verwende nur ein Keyword pro Seite und achte darauf, dass es natürlich und sinnvoll verteilt ist. Zu viele Keywords machen Google misstrauisch.

Willst du endlich bei Google gefunden werden?

Hol dir deinen Wegweiser für mehr Sichtbarkeit im Internet.

Wenn du dir den Wegweiser herunterlädst, meldest du dich gleichzeitig für das +++ SEO-Telegram +++ an. Du erhältst regelmäßig praktische SEO-Tipps, die du auch als Einsteiger einfach umsetzen kannst. Natürlich kannst du dich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner